DAS RANTAI KUNG FU SYMBOL

Sehr viele asiatischen Kampfkünste verwenden Yin Yang Symbole, auch doppelte ineinander verdrehte. (Siehe hier)

Auch sehr beliebt ist die stilisierte Lotusblüte mit 3 oder 4 Blüten in einem Kreis. Die chinesischen Symbole sind zahlreich.

Unser Symbol orientiert sich an keinem dieser Bereiche, sondern bezieht sich auf unser Kreissystem, welches unser Kampfsystem aber auch die Verbundenheit unserer Trainingsgemeinschaft symbolisiert. Der Kreis als geschlossenes System und die Linien im Kreis als Orientierung für die Bewegungen im Kreis. Die verschlungene Anordnung steht für Zusammenhalt und Flexibilität.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von rechtsextremistischen Vereinigungen oder Gedankengut.

www.aktion-zivilcourage.de

Ebenso distanzieren wir uns von Sekten oder sektenähnlichen Gruppierungen wie Scientology.

Kung Fu Nürnberg