Adventskalender – Tag 11

Eine Wand kann als geduldiger Trainingspartner genutzt werden. Für unser Workout wird sie immer wieder wichtig. Heute mit:

ÜBUNG ELF (Klick für Link zum Video)

Wand-Knutschen! ?

Stützt euch mit den Unterarmen gegen eine Wand. Die Füße stellt ihr soweit von der Wand weg, bis ihr möglichst schräg an der Wand lehnt, ohne ins Hohlkreuz zu fallen. Haltet die Spannung im Körper!

Nun drückt ihr euch immer wieder von der Wand weg und fangt euch sanft wieder ab.

Das könnt ihr noch variieren, indem ihr mal etwas weiter oben, mal weiter unten mit den Händen ansetzt. Wenn ihr das Ganze schneller oder langsamer macht, könnt ihr ebenfalls noch was raus holen. Schwieriger wird die Übung, wenn ihr die Füße noch weiter weg von der Wand bringt und die Schräglage damit verstärkt.

Und immer schön auf die Nase aufpassen! ?

Viel Spaß wünschen wir euch!

Training aussuchen, anmelden, mittrainieren!