Adventskalender – Tag 10

Etwas wilder für die 10. Übung unseres Adventskalender-Workout.

Diese Übung macht ihr am besten, wenn ihr bereits aufgewärmt seid.


ÜBUNG ZEHN (Klick für Link zum Video)

Der Drehwurm! ?


Geht in einen weiten Stand und setzt euch rein, als würdet ihr auf einem Pferd sitzen. Den Rücken haltet ihr dabei schön gerade. Je weiter ihr nach unten geht, desto anstrengender wird die Übung. Wir nennen diese Haltung übrigens “Bo-Stellung”.

Springt aus dieser Haltung ab und dreht euch um 90°. Landet wieder in der tiefen Stellung. Wer möchte kann den Oberkörper noch intensiver mit einbringen und die Arme bei jeder Landung zur Seite stoßen.

Wer möchte kann sich auch noch weiter drehen. Und noch weiter! ? Achtet aber darauf, dass ihr noch sicher und stabil landen könnt.

Je nach Umdrehungszahl könnte euch etwas schwindelig werden. ?

Kommt uns gerne mal im Training besuchen, wir freuen uns immer über Neugierige: Training aussuchen, anmelden, mittrainieren!